Rahmenvereinbarung über die Durchführung von Landschaftsentwicklungsmaßnahmen der ...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezirksverband Pfalz
Bismarckstr. 17
67655
Kaiserslautern
Deutschland
Referat 11 - Vergabestelle
+49 63136470
vergabestelle@bv-pfalz.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY0YELP

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YY0YELP/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Für die Durchführung von Maßnahmen zur Ersteinrichtung, Entwicklung und Pflege von Grünlandbiotopen, Streuobstwiesen, ehemaligen Weinbergstandorten mit Trockenmauern sowie Buckel- und Wässerwiesen in der Fördergebietskulisse des chance.natur-Projekts "Neue Hirtenwege im Pfälzerwald" soll eine Rahmenvereinbarung vergeben werden.

Die Leistung wurde in 10 Lose aufgeteilt.
Los 1 - 7 wurden bereits vergeben. Es wird hier Los 8 - 10 ausgeschrieben.

Die Auswertung der Angebote erfolgt je Los. Jeder Bieter kann Angebote für ein oder für mehrere Lose abgeben. Die Anzahl an Losen für die ein Bieter ein Angebot abgeben kann, wird nicht begrenzt. Die Lose werden nur als Ganzes und nur unter der Voraussetzung, dass alle Einzelpositionen innerhalb von einem Los angeboten werden können, vergeben.

Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung je Los mit bis zu zwei Auftragnehmern abzuschließenden. Die Einzelaufträge werden grundsätzlich nach der im Vergabeverfahren ermittelten Preisreihenfolge erteilt: Zunächst wird der erstplatzierte Bieter angefragt. Sofern dieser den Abruf nicht ausführen kann (z. B. aufgrund fehlender Kapazitäten), wird der zweitplatzierte Bieter angefragt. Die Eignung wird auf Grundlage der in den Vergabeunterlagen festgelegten Eignungskriterien geprüft.

Der geschätzte Auftragswert für die gesamte Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt ca. 563.000,00 EUR netto (für alle Lose).

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen
Franz-Hartmann-Straße 9
67466
Lambrecht

s. Kartenanhänge zum Leistungsverzeichnis

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.01.2025 und endet mit Ablauf des 31.12.2027. Der Vertrag endet, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

Für die einzelnen Maßnahmen werden vom Auftraggeber Abrufaufträge erteilt. Mit den Arbeiten ist spätestens 12 Werktage nach Auftragserteilung zu beginnen und diese sind ohne längere Unterbrechungen abzuschließen. Ausgenommen sind witterungsbedingte Verzögerungen. Bei "Gefahr in Verzug" (z.B. Aussamen von Neophyten, Fällung von Gefahrenbäumen) ist mit den Arbeiten spätestens 5 Werktage nach Auftragserteilung zu beginnen. Der Beginn der Arbeiten ist dem AG mindestens 2 Werktage im Voraus schriftlich oder fernmündlich mitzuteilen. Durch einen verzögerten Arbeitsbeginn bedingte Mehrkosten gehen zu Lasten des AN.

Laufzeit bzw. Dauer

01.01.2026
31.12.2027

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja
Fachlose

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Teilmobile Weidezäune (T-Pfosten)
8

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

8.1 Teilmobiler Zaun für Schafe und Ziegen

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Weidetore
9

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

9.1 Weidezauntor für Fußgänger (mobil) bei Schafen und Ziegen
9.2 Weidezauntor für Fahrzeuge (mobil) bei Schafen und Ziegen
9.3 Weidezauntor für Fußgänger (Torelement) bei Schafen und Ziegen

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Rückbau Entsorgung, Sondermüll
10

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

10.1 Rückbau von Freizeitanlagen
10.2 Entsorgung von Unrat etc.

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Zunächst genügt als vorläufiger Nachweis der Eignung die Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung.

Kommt das Angebot in die engere Wahl werden folgende Nachweise, mit einer Frist von 6 Kalendertage nachgefordert:

- Drei Referenznachweise der letzten fünf Jahre mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum

- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer

- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
angegeben wurde)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist. Sollte das Unternehmen nicht beitragspflichtig sein, wird eine entsprechende Stellungnahme dazu verlangt.

- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen

Im Falle, dass die Beauftragung eines Nachunternehmer beabsichtigt wird, werden die Nachweise auch für diesen verlangt.

Bei Auftragserteilung hat der Auftragnehmer einen Nachweis für eine Haftpflichtversicherung, die Umweltschäden (s. Punkt 3.14 der Datei "Allgemeine Vorgaben zum Rahmenvertrag") abdeckt, vorzuweisen.
abdeckt, vorzuweisen.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Die Rechnungen sind ausschließlich elektronisch einzureichen. Gerne kann dies als X-Rechnung erfolgen. Die Leitwege-ID des Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen lautet: 073120000000-501-43.

Alternativ ist auch eine Einreichung per Email an folgende Adresse möglich: Rechnungen@pfaelzerwald.bv-pfalz.de

Als Rechnungsadresse ist anzugeben (ggf. ergänzt um die Angabe des Ansprechpartners oder der Abteilung):

Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen
Franz-Hartmann-Straße 9
67466 Lambrecht (Pfalz)

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

09.12.2025 10:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

08.01.2026

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

09.12.2025 10:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir gem. §13 I Nr. 1 S.1 VOB/A nur elektronische Angebote akzeptieren. Der Eröffnungstermin erfolgt somit gem. §14 I S.1 VOB/A ausschließlich in Anwesenheit von zwei Vertretern der Vergabestelle, Bieter sind nicht zugelassen.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Hinweis zur elektronischen Kommunikation:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Darunter fallen z.B. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren, zur Verfügung gestellte zusätzliche Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit und Aktualität der eigenen Unterlagen obliegt dem Bieter.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Vergabekammer Rheinland-Pfalz, beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabeprüfstelle -
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
+49 6131162546
+49 6131162113
vergabepruefstelle@mwvlw.rlp.de
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