Wiederherstellung Gewässersystem Vischelbach - Los 2 in den Ortsgemeinden Altenahr...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
04.03.2025
14.03.2025 09:00 Uhr
14.03.2025 09:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Verbandsgemeinde Altenahr
071315002000-001-27
Hotel am Roßberg, Roßberg 143
53505
Altenahr
Deutschland
DEB12
Vergabestelle
vergabe@altenahr.de
+49 2643-80954
+49 2643-80925

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsanwälte Dr. Caspers, Mock & Partner mbB
Partnerschaftsregister beim Amtsgericht Koblenz PR Nr. 55
Rudolf-Virchow-Straße 11
56073
Koblenz
Deutschland
DEB11
weihrauch@caspers-mock.de
+49 2614049920
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz
keine Angabe
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
Geschäftsstelle
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 613116-2234
+49 613116-2113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71320000-7
71240000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen aus dem Leistungsbild:
- Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Besondere Leistungen
für die Maßnahme:
- HuW3037 Gewässersystem Vischelbach
Einzelheiten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Diese Ausschreibung umfasst die Wiederherstellung der beschädigten Gewässer 3. Ordnung
des Gewässersystems Vischelbach in den Ortsgemeinden Altenahr und Berg. Betroffen ist
dabei das komplette Gewässersystem Vischelbach mit seinen Zuläufen Löhrsbach,
Kreuzhardter Graben, Gierenbach sowie der Freisheimer Bach mit einer Gesamtlänge von
rund 11.500 m. Zudem sind drei Maßnahmen zur nachhaltigen Wiederherstellung der
Gewässerinfrastruktur am Vischelbach über eine Gesamtfläche von rund 27.000 m2 enthalten. Übersichtskarten hierzu sind im Anhang zu finden.
Das Ingenieurbüro Porz & Partner hat im Auftrag der Verbandsgemeinde Altenahr ein
Wiederherstellungskonzept für Gewässer 3. Ordnung erarbeitet. Die an dem o.g.
Gewässersystem entstandenen Schäden wurden so erfasst und entsprechende Maßnahmen zu deren Wiederherstellung erarbeitet. Diese Maßnahmen sind in den im Anhang beigefügten Steckbriefen und Übersichtskarten dargestellt. Die dort dargestellten Schäden haben keinen
Anspruch auf Vollständigkeit. Der genaue Umfang der Baumaßnahmen wird im Zuge der
Planung festgelegt und ist mit der Verbands- und Ortsgemeinde abzustimmen. In Abhängigkeit von der Zustimmung der Eigentümer der von der Wiederherstellung betroffenen Flurstücke kann sich der Umfang der hier beschriebenen Baumaßnahmen noch ändern. Die weiteren Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, insbesondere der Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DEB12

Verbandsgemeinde Altenahr

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Sonstiges

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXVHYY1YT6V2L79F

Einlegung von Rechtsbehelfen

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Formblätter für Nachunternehmereinsatz / Eignungsleihe / Bietergemeinschaftserklärung sind den Vergabeunterlagen aus Vereinfachungsgründen nicht standardgemäß beigefügt. Sollten diese Fallgestaltungen auf Sie zutreffen, bitten wir um eine kurze Nachricht innerhalb der Frist für Fragen zu den Vergabeunterlagen. Die zu verwendenden Formblätter werden dann umgehend zur Verfügung gestellt

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderung erfolgt nur bei Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren

Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung

Bildung krimineller Vereinigungen

Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen

Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung

Betrug oder Subventionsbetrug

Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung

Zahlungsunfähigkeit

Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen

Insolvenz oder vergleichbare Verfahren

Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens

Interessenkonflikt

Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung soweit keine angemessenen Ausgleichsmaßnahmen zumutbar sind.

Schwere Verfehlung

Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags

Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen

Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen

Einstellung der beruflichen Tätigkeit

Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben

Bildung terroristischer Vereinigungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtung zum Abschluss / Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung eines Versicherungsunternehmens mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR im Einzelfall sowie für Sach-/ Vermögens- oder sonstige Schäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR im Einzelfall
- Umsätze (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe des Gesamtumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- Eintragung in das Berufsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - national: Mitglied in einer Arch. / Ing. Kammer
- EU: Europäischer Berufsausweis (EBA)

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Fachkräfte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mindestens 5 technische Mitarbeitende mit mindestens je 5 Jahre Berufserfahrung.
- Referenzen aus den letzten 3 Jahren (Formblatt) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mindestens 3 gleichwertige Projekte aus dem Bereich Wasserbau - mit Bezug zu den in der Leistungsbeschreibung genannten Leistungen. Die Referenzen können sich aus mehreren (Teil-) Projekten zusammensetzen; bitte geben Sie in dem Formblatt an, auf welche (Teil-) Leistung sich die Referenzleistung bezieht.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerische Haftung

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

./.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung