Beschaffung eines Waldbrand-Erkundungsfahrzeuges
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Zentrale Vergabestelle der Verbandsgemeinden Annweiler am Trifels, Edenkoben, Hauenstein und Maikammer
Saarlandstraße 13
76855
Annweiler am Trifels
Deutschland
DE148930184
Zentrale Vergabestelle in Annweiler
Isabel Frank
+49 6346/301-153
vergabe@annweiler.rlp.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YB4YTJ6SVTZ8

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0YB4YTJ6SVTZ8/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Art der Leistung
Beschaffung eines Waldbranderkundungsfahrzeug für die Feuerwehr Edenkoben

Umfang der Leistung
Beschaffung eines Waldbranderkundungsfahrzeug für die Feuerwehr Edenkoben

Haupterfüllungsort

Verbandsgemeinde Edenkoben
Poststraße 23
67480
Edenkoben

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

9

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Ja

Angebote sind möglich für

Beschreibung
Fahrgestell
1

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Lieferung eines Waldbranderkundungsfahrzeug für die Feuerwehr Edenkoben

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Auf- und Ausbauten
2

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Lieferung von Auf- und Ausbauten entsprechend der Leistungsbeschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Beschreibung
Beladung
3

Erfüllungsort

Art und Umfang der Leistung

Lieferung der Beladung entsprechend der Leistungsbeschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Zusätzliche Angaben

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Erklärungen und Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Vorzulegende Nachweise:
Angabe der PQ-Nummer; im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung zur Eignung; für nicht präqualifizierte Unternehmen; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug; und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Vorzulegende Nachweise:
Aufgliederung der Einheitspreise; entsprechend Formblatt 223; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Eigenerklärung Schwarzarbeit; Erklärung gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte; gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Freistellungsbescheinigung; nach § 48b Einkommensteuergesetz; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Haftpflichtversicherung; Für den Nachweis genügt die Abgabe der vorbereiteten Eigenerklärung, die in den Vergabeunterlagen bereitgestellt wird.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Mustererklärung 3; Mindestentgelt Stand Dezember 2023; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers; mit Angabe der Lohnsummen; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse; falls das Unternehmen beitragspflichtig ist; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes; bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Referenzangaben: die Übersicht über die Referenzen je Los im Zeitraum der letzten 36 Monate für min. drei Fahrzeuge, bzw. Beladungen des ausgeschriebenen oder vergleichbaren Typs ist vorzulegen

- geforderte Mindeststandards: DIN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters

Vorzulegende Nachweise:
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Formblatt 234; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Referenznachweise; mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Verzeichnis Nachunternehmerleistungen; Formblatt 233; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Sonstige

Dem Angebot sind zu Grunde zu legen:
- Die Leistungsverzeichnisse, die Vertragsbedingungen, die Bewerbungsbedingungen, die Anforderungen an Feuerwehrfahrzeuge RLP
- Die Besonderen Vertragsbedingungen aus den Ausschreibungsunterlagen (Formblatt 634). Vertragsbedingungen seitens des Auftragnehmers sind nicht zugelassen.
- Die Vergabeordnung VgV
- Diese Unterlagen gelten in der vorstehend aufgeführten Reihenfolge.

Vorzulegende Nachweise:
Angaben zur Preisermittlung; entsprechend Formblatt 221 oder 222; Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung
Angebotsschreiben; Formblatt 213; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm; Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm (Kurz- oder Langfassung) mit den Preisen sowie den geforderten Angaben und Erklärungen; Mit dem Angebot

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

- Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
- Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576) wird hier verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Nein

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

14.01.2026 10:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

11.02.2026

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

1.) Erfüllungsort ist Edenkoben, Gerichtsstand ist Landau in der Pfalz.
2.) Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Sofern Unterlagen nachgefordert werden, müssen diese innerhalb von sechs Kalendertagen vorgelegt werden. Das gleiche gilt für Unterauftragnehmer / Nachunternehmer. Bieter, die bis Ablauf der Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.
3.) Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten über den Vergabemarktplatz an die Zentrale Vergabestelle der Verbandsgemeinden Annweiler am Trifels, Edenkoben, Hauenstein und Maikammer.
4.) Die Kommunikation erfolgt bis zur Angebotsöffnung über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Rheinland empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Bieterfragen können bis eine Woche vor Angebotsfrist gestellt werden.
Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.
5.) Der Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines Angebotes.
6.) Der Bieter hat sich auf eigene Verantwortung selbstständig und fortlaufend über Aktualisierungen der Vergabeunterlagen oder über zur Verfügung gestellte Bieterinformationen zu informieren.
7.) Die Ergebnisse der Angebotsöffnung werden den Bietern elektronisch über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.
8.) Bei technischen Schwierigkeiten der Vergabeplattform betreffend, steht Ihnen der Bietersupport des VMS-Cosinex unter der +49 (234) 298796 - 11 zur Verfügung.

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