BBS BingenSanierung und Erweiterung, Tiefbauarbeiten BA3
VO: VOB Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
30.06.2025
07.07.2025 10:00 Uhr
07.07.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Kreisverwaltung Mainz-Bingen
073390005005-001-17
Konrad-Adenauer-Str. 34
55218
Ingelheim am Rhein
Deutschland
DEB3J
Gebäudemanagement 22b
gerharz.monika@mainz-bingen.de
+49 61327872211
+49 6132787972211

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
05315-03002-81
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
- Geschäftsstelle -
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 6131-162234
+49 6131-162113

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
05315-03002-81
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
- Geschäftsstelle -
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 6131-162234
+49 6131-162113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
05315-03002-81
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
- Geschäftsstelle -
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 6131-162234
+49 6131-162113

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45221250-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Erdaushub: Boden lösen, laden, abfahren ca. 3500 m3
Schottertragschicht, 0/32 mm, liefern und einbauen ca. 720 m3
Frostschutzmaterial, 0/32 mm, liefern und einbauen ca. 200 m3
Frostschutzmaterial, 0/45 mm, liefern und einbauen ca. 1.150 m3
Bodenverbesserungsmaterial, 0/100 mm, liefern und einbauen ca. 1.100 m3
Betonsteinpflaster liefern und verlegen ca. 3.200 m2

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Arbeiten an einem Projekt, Tiefbau- und Pflanzarbeiten auf einem Schulgrundstück

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
18.08.2025
20.06.2026
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Pennrichstr. 9
55411
Bingen am Rhein
Deutschland
DEB3J

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59YTCRWU3B2

Einlegung von Rechtsbehelfen

s. VV Öffentliches Auftragswesen Rheinland-Pfalz

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Ohne Vorlage von Formblatt 213 wird das Angebot ausgeschlossen!!

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Bei Angebotsabgabe muss zwingend das Angebotsblatt 213 EU (Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung) eingereicht werden. Ist - bei einem elektronisch übermittelten Angebot in Textform der Bieter nicht erkennbar, - ein elektronisches Angebot, das signiert/mit elektronischem Siegel versehen werden muss, nicht wie vorgegeben signiert/mit elektronischem Siegel versehen, wird das Angebot ausgeschlossen. Vorliegen muss ebenfalls bei Angebotsabgabe bereits das ausgefüllte Leistungsverzeichnis. Bei Angebotsabgabe sollen ebenfalls folgende Formulare vorliegen: -124 Eigenerklärung zur Eignung -Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) -233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer verge-ben werden sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der Leis-tung an Nachunternehmer vergeben werden sollen) -234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgege-ben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft) -235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitä-ten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient) -248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot) -Mustererklärung 1 nach dem Landestariftreuegesetz -Mustererklärung 3 nach dem Landestariftreuegesetz Siehe hierzu auch Blatt "216 (Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen)", in den Vergabeunterlagen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

gem. aktuellen Rechtsprechungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; 2) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse); 4) Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen. Bewerber aus EU-Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung beizufügen. 5) Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden insgesamt zweifach maximiert pro Jahr betragen müssen.

Textvorlage erstellen/auswählen/bearbeiten

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Referenzliste (min. 3 Referenzen) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen max. 5 Geschäftsjahre zurückliegend mit Kontaktdaten der Ansprechpartner Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Finanzierung

Vom Auftraggeber werden Strom- und Wasseranschlüsse zur Verfügung gestellt. Die Kosten werden auf die Auftragnehmer umgelegt, die Kostenbeteiligung beträgt 0,3 % der Bruttoschlussrechnungssumme. Der Auftraggeber wird bis nach Beendigung der Baumaßnahme Sanitärcontainer aufstellen. Die Kosten werden auf die Auftragnehmer umgelegt, die Kostenbeteiligung beträgt 0,2 % der Bruttoschlussrechnungssumme Die Kosten für die Bauwesenversicherung werden auf die Auftragnehmer umgelegt, 0,2 % der Bruttoschlussrechnungssumme; der Selbstbehalt pro Schaden 500,00 EUR Der Auftraggeber wird bis nach Beendigung der Baumaßnahme ein Bauschild aufstellen Die Kosten für die Firmenstreifen werden auf die Auftragnehmer umgelegt, die Kostenbeteiligung beträgt 0,15 % der Bruttoschlussrechnungssumme Die Kosten für allgemeine Baureinigungsarbeiten werden auf die Auftragnehmer umgelegt, es werden 0,2 % der Bruttoschlussrechnungssumme in Abzug gebracht; die Punkte 4.1.11 und 4.1.12 DIN 18299 VOB/C bleiben unberührt

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

Rückgabe Sicherheit für Vertragserfüllung gemäß VOB/B §17 Abs.8 Nr.1.

Rückgabe Sicherheit für Mängelansprüche gemäß VOB/B §17 Abs.8 Nr.2 Rückgabezeit-
punkt gemäß VOB/B §13 Abs.4 Nr.1 (Frist für Mängelansprüche für Bauwerke 4 Jahre)

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

-Referenzliste (min. 3 Referenzen) mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Leistungen max. 5 Geschäftsjahre zurückliegend mit Kontaktdaten der Ansprechpartner
-Angaben zum Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
-Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
-Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (nicht Krankenkasse)
-Gültige Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen.Bewerber EU-Ländern gleichwertige Nachweise, bzw. gleichwertige Erklärungen sowie anerkannte Übersetzung
-Betriebshaftpflichtversicherung: Bitte beachten Sie, dass die Mindestdeckungen der nachzuweisenden Betriebshaftpflichtversicherung 1,5 Mio EUR Personenschäden und 1 Mio EUR sonstige Schäden insgesamt 2x maximiert pro Jahr

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung