Erweiterung und Umbau der BBS Westerburg (Los 2) Vergabe der TGA-Planungsleistunge...
VO: UVgO Vergabeart:   Ex post Veröffentlichung (§ 30 Abs. 1) Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Peter-Altmeier-Platz 1
56410
Montabaur
Deutschland
Zentrale Vergabestelle (1-10)
Herrn O. Schreiner
+49 2602124-505
+49 2602124-385
zentrale-vergabestelle@westerwaldkreis.de

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Basierend auf dem erstellten Schulentwicklungskonzept der BBS Westerburg, erfolgt nun Realisierung des Bauprojektes "Erweiterung der BBS Westerburg".

Die geplante Baumaßnahme teilt sich in drei zusammenhängende Bereiche auf. Hierzu gehören:
1. Erweiterungsbau Kfz-Werkstatt mit Werkstattbereich und Schulungsräumen
2. Sanierung / Umbau der anliegenden Fachklassen KFZ / Metall / Elektro
3. Umbau Teilbereiche im Bestand

Für die Umsetzung des Projektes sind Planungsleistungen in den folgenden Fachgebieten zu erbringen:
1. Architektenleistungen zur Objektplanung gemäß § 33 HOAI
2. TGA-Fachplanung (Techn. Gebäudeausstattung) gemäß §§ 55,56 HOAI
3. TWP-Fachplanung (Tragwerksplanung) gemäß § 52 HOAI

In diesem Verfahren werden die nachfolgenden aufgeführten TGA-Planungsleistungen erforderlich:

1. Erweiterungsbau KFZ-Bereich
Aufbau neuer Bereichsverteiler Elektro
ggf. Ausbau/ Umbau vorhandener Wege
Netzwerkstruktur (LWL, Netzwerkschrank, Datendosen, WLAN)
Installationen für Interaktiver Displays
KNX Anbindung (Jalousien, Visualisierung, Heizung, Licht)
Ausrüstung KFZ- Werkstatt (E- Mobilität, Hebebühnen, Arbeitsplätze)
Anpassung vorhandener Heizung
Lüftung (Werkstattbereich?)
Neubau Sanitäranlagen (WC´s)
Anbindung an ELA Anlage
Anbindung TK- Anlage
Erweiterung Kamerasystem (PPOE)
PV- Anlage
Siehe auch Standard Klassenraum KV

2. Sanierung / Umbau im Bestand Fachklassen KFZ / Metall / Elektro
Überprüfung und ggf. Anpassung vorhandener Unterverteilung
Mediensäulen Unterrichtsräume (siehe Standard Klassenraum KV)
Netzwerkstruktur (LWL, Netzwerkschrank, Datendosen, WLAN)
Installationen für Interaktiver Displays
Anpassung vorhandener KNX Anbindung (Jalousien, Visualisierung, Heizung, Licht)
Anschlüsse für vorhandene Ausrüstung, Ausstattung Fachräume (Werkzeuge, Maschinen) Elektrowerkstätten, Metalltechnik, Schweißerei, Schleiferei
Anpassung vorhandener Heizung
Anpassung vorhandener Lüftung (zwei Räume aktuell)
Anpassung vorhandener Sanitäranlagen (Waschbecken Unterrichtsräume)
Anbindung an ELA Anlage
Anbindung TK- Anlage

3. Umbau im Bestand Hauptgebäude
Anpassung vorhandener Unterverteilung
Mediensäulen Unterrichtsräume (siehe Standard Klassenraum KV)
Netzwerkstruktur (LWL, Netzwerkschrank, Datendosen, WLAN)
Installationen für Interaktiver Displays
Anpassung vorhandener KNX Anbindung (Jalousien, Visualisierung, Heizung, Licht)
Anpassung vorhandener Sanitäranlagen (Waschbecken)
Anpassung vorhandener Heizung
Ausrüstung/ Ausstattung Fachräume Physik / Chemie (Chemikalienabluft, Deckensysteme,
etc.)

Haupterfüllungsort

Berufsbildende Schule Westerburg
Hofwiesenstr. 1
56457
Westerburg

Weitere Erfüllungsorte

Ausführungsfristen

In Absprache mit dem Auftraggeber schnellstmöglich ab Auftragserteilung.

Avisierte Zeitschiene:
Erstellung der Entwurfsplanung bis Ende des 4. Quartals 2025
Baubeginn bis Ende des 3. Quartals 2026

Verfahren

Beschreibung

Verfahrensart

Verhandlungsvergabe

Vergebene Aufträge

Auftragsvergabe

Wirtschaftsteilnehmer

Ing.-Büro Funk GmbH & Co.KG
56305
Puderbach
Deutschland

Sonstige Angaben

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Vergabeprüfstelle für Beanstandungsverfahren
(Landesverordnung über die Nachprüfung von Vergabeverfahren durch Vergabeprüfstellen, GVBI. S. 123)

Vergabeprüfstelle Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9 55116, Mainz

Auf die Rügeobliegenheit von Bietern und Bewerbern aus § 10 Abs. 3 der Landesverordnung über die Nachprüfung von Vergabe-verfahren durch Vergabeprüfstellen vom 26. Februar 2021 weisen wir vorsorglich hin.

Ferner unterliegen Vergabeverfahren unterliegen der Rechts- und Fachaufsicht. Diese wird in folgenden Fällen von der ADD wahrgenommen:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)
vertreten durch ADD-Präsident Thomas Linnertz
Willy-Brandt-Platz 3
D-54290 Trier

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass wir von dem vorbehaltenen Recht Gebrauch machen und den Auftrag bereits auf Grundlage des Erstangebotes vergeben, ohne in weitere Verhandlungen einzutreten (§ 12 Abs.4 S. 2 UVgO).

Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der
Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies
gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere
alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter
weitergeleitet.
Es wird empfohlen, die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und dem Login herunterzuladen.
Werden die Vergabeunterlagen anonym (ohne Registrierung) heruntergeladen, erhalten nicht registrierte
Bieter bei evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen oder Bieterinformationen keine Nachricht von
der Vergabeplattform. Es liegt in alleiniger Verantwortung des nichtregistrierenden Bieters, sich über
Bieterinformationen und eventuelle Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf dem Laufenden zu halten.
Die Kommunikation ist ausschließlich über die Vergabeplattform zugelassen

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