AkI 0016 RHA bzw. K-347 / Rathaus Altenahr - Entkernungsarbeiten
VO: VOB Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
23.10.2024
04.11.2024 09:00 Ortszeit
04.11.2024 09:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Verbandsgemeinde Altenahr
keine Angabe
Hotel am Roßberg, Roßberg 143
53505
Altenahr
Deutschland
DEB12
Vergabestelle
vergabe@altenahr.de
+49 2643-80954
+49 2643-80925

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Elektronische Vergabe
keine Angabe
entfällt
53505
eVergabe
Deutschland
DEB12
existiertnicht@existiertnicht.de
+49 0000-1111
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz
keine Angabe
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
Geschäftsstelle
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 613116-2234
+49 613116-2113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Bauleistung

CPV-Codes

45000000-7
45111200-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Entkernung des hochwassergeschädigten Rathauses der VG Altenahr:
- ca. 1.135 m2 Deckenputz (Spalierlattung)
- ca. 1.400m2 Bekleidungsplatten Decke
ca. 1.110m2 Bodenbeläge (Nadelvlies, Fliesen, etc.)
- ca. 3.540m2 Wandbeläge (Tapete, Fliesen, etc.)
- ca. 2.910m Elektroleitungen (unter Putz)
- ca. 2.910m Elektroleitungen (auf Putz)
- ca. 2.930m Rohrleitungen (unter & auf Putz)
- ca. 250m2 Nichttragende Trennwände

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 wurde die Bausubstanz des Rathauses in Altenahr sehr stark
beschädigt . Das Wasser erreichte seinen Höchststand in ca . 2 m Höhe des Erdgeschosses und schädigte
alle mineralischen Substanzen in diesem Bereich . Darüber hinaus entwich im Zuge des Hochwassers Heizöl
aus einem Tank , welcher im Kellergeschoss befindlich war . Dieser wurde zwischenzeitlich zurückgebaut und
bereits entsorgt . Die linke Gebäudehälfte weist deshalb zusätzlich eine Heizölkontamination im Bereich des
Wasserstandes auf . Die verbliebene Restfeuchte innerhalb der Bausubstanz begünstigte die Entwicklung von
Schimmelpilzkulturen , welche sich durch den langen Leerstand im gesamten Gebäude ausgebreitet haben .
Ziel der Rückbauarbeiten ist deshalb die Entfernung der Heizölkontamination und der Schimmelpilzbelastung .
Gegenstand dieses Leistungsverzeichnisses ist die Entkernung des Bestandsgebäudes , um die
anschließende Schadstoffsanierung und Flächenneustrukturierung vorzubereiten . Die geplante Maßnahme
betrifft die Entkernung des Keller - und Erdgeschosses inklusive des Rückbaus und der Entsorgung von
Einrichtungsgegenständen , Oberflächenbelägen der Wände und Böden , aller Abhangdecken , Innentüren
sowie Haustechnikinstallationen ( inkl . Rohrleitungen und Verkabelungen ) in sämtlichen Geschossen , um
darauf folgend eine umfassende Schadstoffsanierung durchführen zu können . Damit inkludiert sind die
nichtttragenden Innenwände gemäß der Abbruchpläne im KG und EG .

Umfang der Auftragsvergabe

228.825,40
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

---
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
53505
Altenahr
Deutschland
DEB12

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXVHYY1Y129RXAPA

Einlegung von Rechtsbehelfen

Sieht sich ein Bewerber oder Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 GWB).

Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbung (bzw. Angebote) gegenüber dem Auftraggeber geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2, 3 GWB).

Teilt der Auftraggeber dem Bewerber oder Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, hat der Bewerber/Bieter die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der vorgenannten Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

56
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Die Nachforderung erfolgt nur bei Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verpflichtung zum Abschluss / Nachweis einer vorhandenen Haftpflichtversicherung eines Versicherungsunternehmens mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 3.000.000 EUR im Einzelfall sowie für Sach-/ Vermögens- oder sonstige Schäden in Höhe von mindestens 1.000.000 EUR im Einzelfall.

Dem Angebot ist eine Kopie des Versicherungsscheins oder einer Bestätigung des Versicherers (nicht älter als 3 Monate) beizufügen. Ersatzweise ist in dem Formular Angebot die Verpflichtung zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfalle abzugeben.
- Umsatz (Gesamt) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nennung des Gesamtumsatzes des Bewerbers als Nettosummen, aufgegliedert in die Netto-Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist. Unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Referenzen aus den letzten 3 Jahren (Formblatt) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mindestens 3 fertiggestellte Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Leistung, Leistungsumfang und Komplexität vergleichbar sind. Einzelangaben gem. Formblatt Referenzen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Gesamtschuldnerische Haftung mit Bevollmächtigung eines Vertreters gegenüber dem Auftraggeber

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Umsatz (Vergleichbare Leistung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nennung des Gesamtumsatzes des Bewerbers aus mit der ausgeschriebenen Leistungen abgedeckten Bereiches als Nettosummen, aufgegliedert in die Netto-Gesamtumsätze der vergleichbaren Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist. Unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung