Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 ALLRAD für die Feuerwehr Rinnthal
Lieferung eines HLF 10 Allrad - Fahrgestell und Feuerwehrtechnischer Aufbau -
Gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
1.) Erfüllungsort ist Annweiler am Trifels, Gerichtsstand ist Landau in der Pfalz.2.) Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen. Sofern Unterlagen nachgefordert werden, müssen diese innerhalb von sechs Kalendertagen vorgelegt werden. Das gleiche gilt für Unterauftragnehmer / Nachunternehmer. Bieter, die bis Ablauf der Nachfrist die vorgenannten Angaben nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen.3.) Enthalten die Vertrags- und Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten und/oder Fehler, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe schriftlich darauf hinzuweisen. Hinweise sind zu richten über den Vergabemarktplatz an die Vergabestelle der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.4.) Die Kommunikation erfolgt bis zur Angebotsöffnung über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Rheinland empfohlen. Die Registrierung bietet den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Bieterfragen können bis zum 02.07.2025 gestellt werden.Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung zwingend erforderlich.5.) Der Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines Angebotes.6.) Die Ergebnisse der Angebotsöffnung werden den Bietern elektronisch über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt.7.) Bei technischen Schwierigkeiten der Vergabeplattform betreffend, steht Ihnen der Bietersupport des VMS-Cosinex unter der +49 (234) 298796 - 11 zur Verfügung.8.) Ab dem 01.04.2025 sind in Rheinland-Pfalz alle Rechnungen an öffentliche Auftraggeber als ERechnung zu senden. Informationen hierzu finden Sie in der Ausschreibungsunterlagen.
Unterlagen, die bereits mit Angebotsabgabe gefordert waren und soweit eine Nachforderung nach § 56 VgV zulässig ist.
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Angabe der PQ-Nummer EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Angaben zur Preisermittlung EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): entsprechend Formblatt 221 oder 222
Aufgliederung der Einheitspreise (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): entsprechend Formblatt 223
Eigenerklärung Schwarzarbeit (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit
Eigenerklärung zur Eignung VgV (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft EU (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formblatt 234 EU
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Freistellungsbescheinigung (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): nach § 48b Einkommensteuergesetz
Mustererklärung 1 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): AEntG Stand Dezember 2023
Mustererklärung 3 (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Mindestentgelt Stand Dezember 2023
Referenznachweise (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Eigenerklärung): mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): mit Angabe der Lohnsummen
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Auf Anforderung der Vergabestelle; Mittels Dritterklärung): bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Verzeichnis Nachunternehmerleistungen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Formblatt 233
- Der Auftraggeber wendet das landestariftreuegesetzt (LTTG) Rheinland-Pfalz an- Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Vorordnung (EU) 2022/576) wird verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.
Einzureichende Unterlagen:- Eigenerklärung Schwarzarbeit- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.- Mustererklärung 1- Mustererklärung 3- Mustererklärung Sanktionen