Verfahrensangaben

22-Reinigungsmaterial: Lieferung von Reinigungsmaterial

VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
06.01.2026
30.01.2026 12:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Kreisverwaltung Mainz-Bingen
073390000000-001-96
Konrad-Adenauer-Str. 34
55218
Ingelheim am Rhein
Deutschland
DEB3J
Gebäudemanagement 22b
gerharz.monika@mainz-bingen.de
+49 61327872211
+49 6132787972211

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
nicht bekannt
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
- Geschäftsstelle -
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 6131-162234
+49 6131-162113

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
nicht bekannt
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
- Geschäftsstelle -
vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
+49 6131-162234
+49 6131-162113

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39800000-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Beschaffung von Reinigungsmaterial und Reinigungsmitteln für die Liegenschaften des Landkreises mainz-Bingen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Ausführung der Leistungen an allen Liegenschaften (überwiegend Schulgebäude) des Landkreises Mainz-Bingen.

Umfang der Auftragsvergabe

1.500.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
48
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Konrad-Adenauer-Str. 34
55218
Ingelheim am Rhein
Deutschland
DEB3J

Ausführung der Leistungen an allen Liegenschaften (überwiegend Schulgebäude) des Landkreises Mainz-Bingen.

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Landkreis Mainz-Bingen
Deutschland
DEB3J

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXS0Y59YTZPCLJWT

Einlegung von Rechtsbehelfen

Verstoß in Ausschreibungsunterlagen erkennbar bis Ablauf der Angebotsfrist
Sonstiger erkannter Vergabeverstoß unverzüglich (wenige Tage)
Auftraggeber weist Rüge zurück 10 Tage für Nachprüfungsantrag
Nach Zuschlagsinformation (§134 GWB) 10 Tage bis Zuschlag

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Die Kommunikation mit der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform!

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

28
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Bei Angebotsabgabe muss zwingend das Angebotsblatt 213 EU (Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung) eingereicht werden. Ist
- bei einem elektronisch übermittelten Angebot in Textform der Bieter nicht erkennbar,
- ein elektronisches Angebot, das signiert/mit elektronischem Siegel versehen werden muss,
nicht wie vorgegeben signiert/mit elektronischem Siegel versehen,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Vorliegen muss ebenfalls bei Angebotsabgabe bereits das ausgefüllte Leistungsverzeichnis.

Bei Angebotsabgabe sollen ebenfalls folgende Formulare vorliegen:
-124 Eigenerklärung zur Eignung
-Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
-233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (wenn Teile der Leistung an Nachunternehmer verge-ben werden sollen; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem Teile der Leis-tung an Nachunternehmer vergeben werden sollen)
-234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgege-ben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft)
-235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der Kapazitä-ten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient)
-248 - Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
-Mustererklärung 1 nach dem Landestariftreuegesetz
-Mustererklärung 3 nach dem Landestariftreuegesetz

Siehe hierzu auch Blatt "216 (Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen)", in den Vergabeunterlagen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Gesamtumsatz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung über Gesamtumsatz in der Regel bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. In der Regel Eigenerklärung durch den Bieter oder Bestätigung durch einen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Mitarbeiter (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Zahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenzen (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Beschreibung vergleichbarer früherer Projekte, die in Art und Umfang dem ausgeschriebenen Auftrag entsprechen. In der Regel Angabe der wesentlichen Leistungen der letzten drei Jahre mit folgenden Angaben:
Auftragswert, Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung, Name und Anschrift des Auftraggebers, Ansprechperson mit Kontaktdaten.

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Tariftreue (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Erklärung zur Tariftreue anhand der beigefügten Vordrucke.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:

* Mit dem Angebot
** Mittels Eigenerklärung:
- Insolvenz: Nachweis, dass über das Vermögen
des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser
Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist.
- Liquidation: Nachweis, dass sich das Unternehmen
nicht in Liquidation befindet.
- Verfehlungen: Nachweis, dass keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit des Bewerbers
in Frage stellt (z. B. Straftaten).
** Mittels Dritterklärung:
- Bescheinigung in Steuersachen: Nachweis über die Erfüllung der
Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben.
Bescheinigung in Steuersachen stellt das zuständige Finanzamt aus.
- Gewerbezentralregister: Der Auszug aus dem Gewerbezentralregister hat Informationen über Verwaltungsentscheidungen, Bußgeldentscheidungen oder Auskünften über Inhaber und Geschäftsführer zu enthalten. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate sein und ist im Origi

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung