Rahmenvertrag Sauerstoff
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
20.10.2025
20.11.2025 10:00 Uhr
21.11.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein gGmbH
HRB-Nr. 3770
Bremserstr. 79
67063
Ludwigshafen
Deutschland
DEB34
stabsstelle_vergabe@klilu.de
+49 621503-4876

Angaben zum Auftraggeber

Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung - Geschäftsstelle -
DE355604198
Stiftsstraße 9
55116
Mainz
Deutschland
DEB35
Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp
+49 613116-2234

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

24111500-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Auftraggeber beabsichtigt zur der Sicherstellung der Versorgung mit medizinischem Sauerstoffe einen Sauerstoff-Belieferungsvertrag in zwei Losen zu vergeben.
Los 1: Versorgung mit medizinischem Sauerstoff für die mobile Sauerstoffversorgung (O²-Flaschen)
Los 2: Versorgung mit medizinischem Sauerstoff für die stationäre Versorgung (Flüssig-O² für Sauerstofftank)

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Los 1: Gegenstand dieses Loses ist die Lieferung von medizinischem Sauerstoff (zugelassen als Arzneimittel) in Flaschengas-Form für den Patiententransport. Die Versorgung umfasst den direkten und zuverlässigen Lieferservice an verschiedene Stationen/Kostenstellen, die Rücknahme leerer Flaschen sowie die organisatorische und technische Unterstützung rund um die Sauerstoffversorgung.
Benötigt werden Takeo-Flaschen für derzeit 59 Stationen bzw. Belieferungspunkte in zwei Flaschengrößen (2 L = ca. 10 % der benötigten Menge, 5 L = ca. 90% der benötigten Menge).
Gewünscht ist möglichst eine Direktbelieferung der 59 Anlieferpunkte. Bietet der Bieter eine abweichende Anlieferroutine an, werden die internen Logistikkosten bei der Angebotsauswertung kalkulatorisch den Angebotskosten hinzugerechnet und die so Gesamtkosten des Angebots ermittelt. Derzeit umfasst die Vorhaltemenge an gefüllten Flaschen ca. 200 Stück. Der Bieter kann von dieser Zahl abweichen, bindet sich jedoch mit seiner Mengenangabe (+/- 20% Abweichung).
Ein Notfallkonzept, welches die Produktion selbst und die Lieferfähigkeit abdeckt, ist zwingend vorzulegen.

Los 2: Gegenstand dieses Loses ist die Lieferung, Bereitstellung, regelmäßige Befüllung und Wartung eines stationären Sauerstofftanks (Flüssig-O2) zur kontinuierlichen Versorgung der Einrichtung mit medizinischem Sauerstoff, einschließlich Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen (z.B. nach Arzneimittelgesetz und Medizinproduktegesetz).
- Tagesverbrauch: ca. 1,100m³.
- Tankgröße: ca. 30,000m³ Fassungsvermögen.
Bei einem Betreiberwechsel ist der vorhandene Sauerstofftank durch den Auftragnehmer auszutauschen.
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- Das bestehende Fundament ist nach Möglichkeit weiter zu verwenden; etwaige durch einen Austausch entstehende Mehrkosten (z.B. Anpassungen oder notwendige Umbaumaßnahmen) trägt der Auftragnehmer.
Die Sauerstofftankanlage ist mit einem modernen, zuverlässigen Überwachungssystem auszustatten, das kontinuierlich die Füllstände, den Druck und die Temperatur im Tank sowie die Funktion der Versorgungsleitungen erfasst.
- Die Demontage und Entsorgung des Alt-Tanks (sofern erforderlich) sowie die Stellung und Inbetriebnahme des neuen Tanks inklusive aller erforderlichen technischen Abnahmen und Dokumentationen sind Teil des Leistungsumfangs. Der vorhandene Tank ist durch den Auftragnehmer fachgerecht zu entsorgen oder nach Ermessen und Verantwortung des Auftragnehmers für eine weitere Verwendung vorzusehen.
- Für den Zeitraum des Tankwechsels ist eine sich an dem o.g. Verbrauch orientierende Notversorgung bereitzustellen, anzuschließen und zu betreiben. Dies darf nicht über die vorhandenen Reserveflaschen im Haus erfolgen.
Es ist ein Notfallkonzept vorzulegen, das beschreibt, wie im Stör- oder Ausfallfall, sowie bei Wartungs- und Reparatureinsätzen eine unterbrechungsfreie Versorgung sicherge-stellt ist. Dies umfasst ein Produktionsbackup (alternative Bezugsquellen, z.B. mobile Tanks bzw. Sauerstoffflaschensysteme) sowie Maßnahmen zur sofortigen Wiederherstellung der Versorgung binnen 4 Stunden. Diese zusätzlich zu den vorhandenen Reserveflaschen zu liefernde Versorgung muss auch an Wochenenden, Feiertagen gewährleistet sein.
- Ein 48-Stunden-Betriebsbackup (Notvorrat) ist zwingend bereitzustellen und zu überwachen.
- Die Notfallversorgung umfasst auch die Bereitstellung von Notfallsets für die manuelle Sauerstoffabgabe in einzelnen Bereichen, falls notwendig.

Umfang der Auftragsvergabe

0,01
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.07.2026
30.06.2028

Los 1: 2 x um jeweils Jahr

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bremserstr. 79
67063
Ludwigshafen
Deutschland
DEB34

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
technische Qualität

Verschiedene technisch-inhaltlich Aspekte; Details siehe Vergabeunterlagen (Leistungs- und Bewertungsmatrix)

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Gesamtkosten

Gesamtkosten bestehend aus Flaschenmiete inkl. Sauerstoffbefüllung, Servicekosten und Transportkosten

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYMYECV

Einlegung von Rechtsbehelfen

Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung und/oder der Vergabeunterlagen sind unverzüglich nach Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber in schriftlicher Form über das Kommunikationstool des Vergabeportals https://rlp.vergabekommunal.de zu rügen.
In gleicher Form sind sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften von Bietern ab Kenntnisnahme und im Falle des Nichterkennens aber des Erkennenkönnens unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber in schriftlicher Form zu rügen.

Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB:
(1) Der Auftraggeber hat die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vor-gesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Einleitung, Antrag gemäß § 160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens alle Verfahrensbeteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB Akteneinsichtsrecht haben. Mit der Abgabe eines Teilnahmeantrages oder eines Angebotes wird dieser oder dieses in die Akte des Auftraggebers als Vergabeakte aufgenommen.
Jeder Bewerber muss daher mit der konkreten Möglichkeit rechnen, dass sein Teilnahmeantrag oder Angebot jeweils mit allen Bestandteilen von den anderen Verfahrensbeteiligten beider Vergabekammer eingesehen wird. Es liegt daher im eigenen Interesse eines jeden Bieters, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen Unterlagen entsprechend kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse).

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Eignungsnachweise können nachgefordert werden, angebotsbezogene Unterlagen, Nachweise, Angaben können mit Ausnahme von wesentlichen Preisangaben nachgefordert werden.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird um Vorlage eines Handelsregisterauszuges gebeten. Dieser darf nicht früher als 3 Monate vor dem Bekanntmachungsdatum dieser Ausschreibung ausgestellt sein.
Um Angabe, ob eine Eintragung in einer Berufsgenossenschaft besteht, wird gebeten.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Zur Beurteilung, ob der Bieter zur Erbringung des Auftrags wirtschaftlich in der Lage ist, möchte sich der Auftraggeber ein allgemeines Bild von dem Bieter machen. Daher reicht der Bieter eine kurze Unternehmensbeschreibung nebst Organigramm der Unternehmens- und gegebenenfalls Konzernstruktur sowie eine Übersicht über etwaige Zweigniederlassungen ein.
Zudem ist anzugeben, ob der Bieter ein KMU im Sinne der KMU-Definition der Europäischen Union ist.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung mit den im Eignungsformblatt {Anlage 1.2) genannten
Bedingungen vorzuhalten (dies sind: Geforderte Versicherungssummen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden: mind. 15 Mio. EUR
Geforderter Versicherungsumfang: Für mindestens jeweils 2 Schadensfälle pro Kalenderjahr (2-fache Maximierung der Versicherungssumme) (d.h. mindestens 30 Mio. EUR / Kalenderjahr)

Den Nachweis des Bestehens einer ausreichenden Versicherung hat er durch Erklärung der Angaben zu seiner Versicherung im Eignungsformblatt zu führen. Auf gesonderte Aufforderung des Auftraggebers hat er einen Nachweis durch die Versicherung zu erbringen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags pro Kalenderjahr / im Durchschnitt der letzten 3 Kalenderjahre.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Auf gesonderte Anforderung sind Jahresabschlüsse der Jahre vorzulegen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Der Auftraggeber möchte sich zur Absicherung der ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung ein Bild von der Zahlungsfähigkeit des Bieters machen. Daher hat der Bieter seinen Liquiditätsstatus durch eine aktuelle Unbedenklichkeitserklärung seines Kreditinstituts oder einer entsprechenden Erklärung seines Steuerberaters (jeweils nicht früher als drei Monate vor Bekanntmachungsdatum dieser Ausschreibung ausgestellt) nachzuweisen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Supply-Chain-Management

Gefordert wir eine Erklärung zum Lieferkettenmanagement und Lieferkettenüberwachungssystem. Auf Anforderung sind zudem alle Auskünfte und Informationen zu erteilen, die für die gesetzliche Risikoanalyse nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz benötigt werden, gegebenenfalls auch für Vorlieferanten.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Anzahl der Führungskräfte

Der Auftraggeber hält zur sachgerechten Ausführung des Auftrags eine adäquate Anzahl an Beschäftigten und Führungskräften für erforderlich. Es wird daher um Angabe der durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten und der Zahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren und aktuell gebeten.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten

Der Auftraggeber geht davon aus, dass für die Ausführung des gegenständlichen Vorhabens eine adäquate Anzahl geeigneter technischer Fachkräften erforderlich ist. Der Auftraggeber bittet daher um Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen:
- im Bereich Kundenbetreuung, - davon im deutschsprachigen Raum
- im Bereich Logistik

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Techniker oder technische Stellen für die Qualitätskontrolle

Der Auftraggeber geht davon aus, dass für die Ausführung des gegenständlichen Vorhabens eine adäquate Anzahl geeigneter technischer Fachkräften erforderlich ist. Der Auftraggeber bittet daher um Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Anteil der Unterauftragsvergabe

Die Leistungen, die für den Bewerber/Bieter durch Unterauftragnehmer erbracht werden, sind zu benennen.
Zudem sind die Ausstattungsteile, die dem Bewerber/Bieter im Rahmen der Eignungsleihe zur Verfügung stehen, unter Angaben des eignungsverleihenden Unternehmens zu benennen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Los 1:
Der Bewerber weist dem Auftraggeber mindestens drei Referenzen im Gebiet des deutschsprachigen EWR, unter Angabe des Vertragsbeginns, des Leistungsvolumens und einer Kontaktperson beim Referenzgeber nach, welche vom Bewerber innerhalb der letzten vier Jahre (2022 bis aktuell 2025) erbracht wurden. Die Referenzaufträge müssen in Bezug auf folgende Kriterien mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegen-stand vergleichbar sein:
- Referenzgeber müssen entweder Universitätsklinika, Krankenhäuser der Maximalversorgung oder sonstige Krankenhäuser mit nachweislich mindestens 800 Betten
- Die benannten Referenzaufträge müssen in Bezug auf Gerätetyp, Ausstattung, Konfiguration und Verwendungszweck mit den ausgeschriebenen Takeo-Flaschen vergleichbar sein.
- Vertragslaufzeit bereits seit mindestens einem Jahr.
Da dem Auftraggeber eine belastbare Aussage zur Versorgungsqualität über einen längeren Zeitraum wichtig ist, muss ein Referenzauftrag, der noch nicht beendet ist, bereits zumindest ein Jahr ununterbrochen er-bracht worden sein.
Los 2:
Der Bewerber weist dem Auftraggeber mindestens fünf Referenzen im Gebiet des EWR, darunter drei im deutschsprachigen Raum, unter Angabe des Vertragsbeginns, des Leistungsvolumens und einer Kontaktperson beim Referenzgeber nach, welche vom Bewerber innerhalb der letzten vier Jahre (2022 bis aktuell 2025) erbracht wurden. Die Referenzaufträge müssen in Bezug auf folgende Kriterien mit dem ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbar sein:
- Referenzgeber müssen entweder Universitätsklinika, Krankenhäuser der Maximalversorgung oder sonstige Krankenhäuser mit nachweislich mindestens 800 Betten
- Die benannten Referenzaufträge müssen in Bezug auf Tanktyp- und Größe vergleichbar sein.
- Vertragslaufzeit bereits seit mindestens einem Jahr.
Da dem Auftraggeber eine belastbare Aussage zur Versorgungsqualität über einen längeren Zeitraum wichtig ist, muss ein Referenzauftrag, der noch nicht beendet ist, bereits zumindest ein Jahr ununterbrochen erbracht worden sein.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Die Versorgungssicherheit mit medizinischem Sauerstoff ist für ein Krankenhaus der Maximalversorgung von zentraler Bedeutung. Der Auftraggeber möchte sich daher ein Bild über das Backup- und Ausfall-konzept für die Sauerstoffproduktion machen. Der Bieter legt eine aussagekräftige Beschreibung hierzu vor.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auf Anforderung des Auftraggebers für die Erfüllung des Vertrages Sicherheit zu leisten. Die Sicherheit umfasst auch zukünftige Vertragsänderungen sowie Ansprüche auf Vertragsstrafe und Schadensersatz jeder Art, als auch die Rückerstattung von Überzahlungen einschließlich Zinsen. Die Sicherheit ist durch eine unbefristete, selbstschuldnerische und unbedingte Bürgschaft eines Kreditinstituts/Kreditversicherers bis zu einer Gesamthöhe von jeweils 5% der Bruttogesamtauftragswertes für den Versorgungsvertrag, bezogen auf die fixe Laufzeit ohne Verlängerungsoptionen gegenüber dem Auftraggeber entsprechend § 18 VOL/B zu erbringen. Der Auftraggeber kann von der Anforderung einer Sicherungsbürgschaft oder anderweitiger Sicherheiten nach eigenem Ermessen Abstand nehmen.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

---

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Versorgung mit medizinischem Sauerstoff für die mobile Sauerstoffversorgung (O²-Flaschen)
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

24111500-0
24111900-4
33157200-7
44612100-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität

Verschiedene Qualitätsaspekte, siehe Vergabeunterlagen

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Kosten
Gesamtkosten

Flaschenmiete inkl. Sauerstoffbefüllung, Transportkosten, Servicekosten für insegsamt 4 Jahre (2 Jahre fix plus 2 x 1 Jahr Verlängerung)

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Versorgung mit medizinischem Sauerstoff für die stationäre Versorgung (Flüssig-O² für Sauerstofftank)
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

24111500-0
24111900-4
44612000-3
44612200-5
51810000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Die Bewertung erfolgt zu 100% auf Grundlage der Kosten.

Zuschlagskriterium

Kosten
Gesamtkosten

Gesamtkosten der Tankbefüllung für vier Jahre, Mietkosten für Tank, Demontage und Entsorgung des Bestandstanks, Montage des neuen Tanks, ggf. Kosten für Fundamentserstellung

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge