Fort Konstantin_Neubau singnalisierte Querungsstelle und Bushaltestelle
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Koblenz
Willi-Hörter-Platz 1
56068
Koblenz
Deutschland
09 - ZVS
+49 261-1290
+49 261-1291010
angebote.zvs@stadt.koblenz.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYEYD

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHYEYD/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Abbrucharbeiten
Allgemeine Straßenbauarbeiten
Titel 1: Verkehrsregelung & Baustelleneinrichtung für 4 Bauphasen
- Baustelleninformationsschilder auf- und abbauen 2Stck.
- Vollsperrung der Fahrbahn mit großräumiger Umleitung herstellen 2Stck.
- Halbseitige Sperrung der Fahrbahn mit transp. LSA Typ D herstellen 2Stck.
- Temporäre Verkehrszeichen aufstellen 52Stck.
- Kontrolle der Verkehrssicherung durchführen 75Tage
Titel 2: Rückbau & Abbruch alte Fußgängerbrücke
- Standsicherheitsnachweise für Abbrucharbeiten erstellen 1,0psch
- Ausführungszeichnungen für Abbrucharbeiten erstellen 1,0psch
- Arbeiten bei Dunkelheit ausführen u Schutzmaßnahmen treffen 1,0psch
- Geländer abbauen 105m
- Hilfsjoche ausbauen und Fundamente abbrechen 2,0Stck.
- Reaktionsharz gebundene Beschichtung auf Bauwerk aufnehmen 135m²
- Überbau Achse B/C aus Spannbeton 14,38x3,40x0,462m ausheben 1,0psch
- Überbau Achse B/C zerkleinern 25m³
- Überbau Achse A/B aus Spannbeton 11,26x3,40x0,462m abbrechen/entsorgen 22m³
- Überbau Achse C/D aus Spannbeton 13,17x3,40x0,462m abbrechen/entsorgen 23m³
- Stütze aus Spannbeton Achse A abbrechen/entsorgen 20m³
- Stütze aus Spannbeton Achse D abbrechen/entsorgen 14m³
- Bewehrtes Neoprenlager abbrechen/entsorgen 2,0Stck.
- Böschungen wieder herstellen 80m²
Titel 3: Herstellen ÖPNV Bushaltestelle
- Alte Ausstattungsgegenstände abbauen 2,0Stck.
Asphaltbefestigung bis 18cm Stärke im Gehweg aufnehmen 222m²
- Asphaltbefestigung bis 24cm Stärke in Streifen an Fahrbahn aufnehmen 150m²
- Bordsteine aufnehmen 100m
- Boden BM-0* abtragen 172m³
- Boden BM-F1 abtragen 23m³
- Untergrundverbesserung in Fahrbahn durchführen 25m³
- Frostschutzschicht in Fahrbahn und Gehweg herstellen 133m³
- Bordsteine herstellen 81m
- Busbordsteine versetzen 20m
- Pflasterdecke herstellen 160m²
- Taktile Plattenbeläge verlegen 43m²
- Wasserdurchlässige Asphaltschicht PA 22 T WDA herstellen 154m²
- Asphalt AC32TS und AC16BS in schmalen Streifen herstellen 50m²
- Betonfahrbahn C30/37 in Busbucht herstellen 129m²
- Raum- und Querscheinfugen herstellen 71m
- Betonfundament C20/25 für Buswartehalle 5,0x2,0x0,2m herstellen 1,0Stck.
- Ausstattungsgegenstände an Haltestelle aufstellen 3,0Stck.
Titel 4: Durchführung Straßenbauarbeiten
- Schutzplanken mit Unterfahrschutz abbauen 25m
- Lattenzaun abbauen und wiederaufbauen 67m
- Asphaltbefestigung bis 18cm Stärke im Gehweg aufnehmen 434m²
- Asphaltbefestigung bis 24cm Stärke in Streifen an Fahrbahn aufnehmen 45m²
- Asphaltdeckschicht 4cm fräsen 824m²
- Einzeilige Rinne aus Betonformstein zurückbauen 40m
- Bordsteine aufnehmen 190m
- Pflasterfläche aufnehmen 26m²
- Vegetationsdecke vor Erdarbeiten bearbeiten 198m²
- Boden BM-0* abtragen 228m³
- Boden BM-F1 abtragen 90m³
- Oberboden liefern und andecken 104m²
- Straßenabläufe ausbauen und neu herstellen 4,0Stck.
- Leitungsgräben für Straßenentwässerung herstellen 13,0m³
- Entwässerungsleitung herstellen 8,0m
- Betonfundament für LSA Mast herstellen 2,0Stck.
- Signalmast mit 4,5m Ausleger des AG aufstellen 2,0Stck.
- Leitungsgraben herstellen 22m³
- Kabelschutzrohr DN63und110 liefern und einbauen 46m
- Abzweigkasten 80/40cm liefern und versetzen 3,0Stck.
- 7m Beleuchtungsmast des AG aufstellen 1,0Stck.
- Frostschutzschicht in Fahrbahn und Gehweg herstellen 295m³
- Bordsteine herstellen 171m
- Bordsteine für differenzierte Querungsstelle versetzen 8m
- Einzeilige Bordsteinrinne herstellen 57m
- Pflasterdecke herstellen 288m²
- Taktile Plattenbeläge verlegen 13m²
- Asphalt AC32TS herstellen 161m²
- Asphalt AC16BS herstellen 38m²
- Asphalt AC11DS herstellen 947m²
- Rasenansaat herstellen 198m²
- STvO Verkehrszeichen neben Fahrbahn aufstellen 9Stck.
- Längsmarkierung entfernen 70m
- Markierungszeichen entfernen 5,0m²
- Längsmarkierung TYPII 12 und 25cm herstellen 436m
- Radfahr Piktogramme aufbringen 13Stck.
- Radwege mit roter Kaltplastikmasse farbig herstellen 246m²

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Fort Konstantin
56075
Koblenz

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

zusätzliche Fristen:
- Beginn Erstellung Abbruchkonzept unmittelbar nach Auftragsvergabe.
- Das Ausheben, Zerteilen und der Abtransport des Mittelteils der alten Fußgängerbrücke muss innerhalb eines Wochenende (Freitag 23:00Uhr bis Montag 04:00Uhr) erfolgen.
- Die Asphaltdeckensanierung der Simmerner Straße sowie das Herstellen der Asphaltdeckschichten der Rampe Friedhof und Wohnquartier müssen ebenfalls innerhalb eines Wochenende (Freitag 23:00Uhr bis Montag 04:00Uhr) erfolgen.

Laufzeit bzw. Dauer

18.09.2025
01.12.2025

Nebenangebote

Ja

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bieters

Mit dem Angebot sind vorzulegen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen.
o Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal.
o Gewerbeanmeldung
o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer
o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
o Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
o Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (Krankenkasse)
o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen.
Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zuzahlen
Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der Bekanntmachung / Freigabe der Vergabeunterlagen.

- Erklärung zur Vermeidung des Erwerbs von Produkten aus ausbeuterischer Kinderarbeit.

Bei Bedarf sind vorzulegen:
- Vordruck 233 Nachunternehmerleistung
- Vordruck 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Rechtsform Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
- Vordruck 221 / 222 Angaben zur Preisermittlung
- Urkalkulation

Bevorzugungsregelung nach dem Sozialgesetzbuch IX:
Ist das Angebot eines bevorzugten Bieters ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines nicht bevorzugten Bieters, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt.
Bei der Wertung der Angebote wird der von bevorzugten Unternehmen angebotene und zur Wertung herangezogene Preis
a) bei anerkannten Werkstätten für behinderte Menschen und anerkannten Blindenwerkstätten mit einem Abschlag von 15 v. H.,
b) bei anerkannten Inklusionsbetrieben mit einem Abschlag von 10 v. H.
berücksichtigt.
Falls das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird, so wird nur der Anteil berücksichtigt, den die bevorzugten Einrichtungen an dem Gesamtangebot der Arbeitsgemeinschaft haben. Bei der Angebotsabgabe ist der Anteil der bevorzugten Einrichtungen anzugeben.

Berücksichtigung von Ausbildungsbetrieben:
Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen Aus-bildungsplätze bereitstellt oder sich an der beruflichen Erstausbildung beteiligt.
Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.

Berücksichtigung von Unternehmen m. Frauenfördermaßnahmen:
Bei der Wertung der Angebote wird im Rahmen der vergaberechtlichen Bestimmungen bei sonst wirtschaftlich gleichwertigen Angeboten dem Unternehmen bevorzugt der Zuschlag erteilt, das zum Zeitpunkt der Ausschreibung im Verhältnis zu den mitbietenden Unternehmen umfassendere Maßnahmen zur Förderung der Gleichstellung von Frauen im Erwerbsleben durchführt.
Diese Voraussetzungen sind auf gesondertes Verlangen durch eine Eigenerklärung nachzuweisen. Eine Anwendung dieser Regelung ist ausgeschlossen, wenn eines der gleichwertigen Angebote von einem ausländischen Bieter abgegeben wurde.

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Sicherheitsleistung Mängelansprüche § 17 VOB/B
Für Mängelansprüche ist Sicherheit in Höhe von drei Prozent der Abrechnungssumme zu leisten.
Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche ist nach Ablauf der Verjährungsfirst für Mängelansprüche.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

01.07.2025 09:30 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

18.08.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

01.07.2025 09:30 Uhr

Stadtverwaltung Koblenz
Zentrale Vergabestelle
Willi-Hörter-Platz 1
56068 Koblenz

Bieter und deren Bevollmächtigte (Ausweispflicht)
Zentrale Vergabestelle Stadt Koblenz.

Wir bitten Sie, freiwillig auf die Teilnahme am Eröffnungstermin gem. § 14 a Abs. 1 VOB/A zu verzichten.
Die Niederschrift entsprechend § 14 a Abs. 4 VOB/A über den Eröffnungstermin erhalten die Bietern zeitnah über den VergabeMarktplatz.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Elektronische Kommunikation:
Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u.a. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter.

Datenschutzgrundverordnung:
Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Ref. 45
Willy-Brandt-Platz 3
54290
Trier
Deutschland
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